• Duminică, Octombrie 30, 2022

Liebe Kundin, lieber Kunde,

 

derzeit gibt es von Microsoft ein Update, das einen Handshake zwischen Outlook und Plesk Server unmöglich macht.

Wir als Provider warten bereits Sehnsüchtig nach einem automatischen Update, damit dieses Problem gelöst wird bzw. arbeitet PLESK derzeit mit Microsoft daran eine Lösung zu finden.

 

Derzeitige Lösungen:

1.) Derzeitiges nutzen von WEBMAIL: https://webmail.IHREDOMAIN - So können Sie sich ONLINE in das WebMail einloggen.

2.) Deinstallieren Sie das Windows 10/11 Update vom 12.10 / 14.10 - Suchen Sie nach dem Update: KB50184XX (XX = andere Zahlen) - Danach Updates mal sperren für 21 Tage.

3.) Für Windows 10: https://support.microsoft.com/de-de/topic/october-17-2022-kb5020435-os-builds-19042-2132-19043-2132-and-19044-2132-out-of-band-243f34de-2f44-4015-a224-1b68a4132ca5

Für Windows 11: https://support.microsoft.com/de-de/topic/october-17-2022-kb5020387-os-build-22000-1100-out-of-band-5e723873-2769-4e3d-8882-5cb044455a92

4.) Wechseln von Outlook zu einem anderen Programm  (Tunderbird etc..)

 

Sobald es weitere Informationen gibt, werden wir hier weitere Lösungsmöglichkeiten dokumentieren.

UPDATE: 20.11.2022: Es sieht so aus, als hätte Microsoft ein Update veröffentlich, dass dies nicht mehr massiert.