Es ist natürlich mögliche eine Domain bei Jimdo zu nutzen, ohne diese zu Jimdo transferieren zu müssen.
Dies ist praktisch, weil Sie die eMail-Funktionalitäten bei uns dadurch nicht verlieren und weiterhin nutzen können.

Bei Jimdo wie folgt vorgehen:
  1. Gehe im Menü zu Einstellungen > Domains.
  2. Klicke nun auf Neue Domain hinzufügen und wähle die Option Eine eigene Domain, die ich bereits besitze, mit meiner Jimdo-Seite verbinden aus.
  3. Wähle nun die Option Meine Domain zu Jimdo weiterleiten aus und klicke auf Weiterleitung vorbereiten.


Bei Murauer Group wie folgt vorgehen:
 
  1. Gehe in den Kundenbereich zu Domains > Meine Domains > Domains auswählen > DNS Verwaltung (linke Seite)
  2. Lege einen CNAME Eintrage an der lautet:

www.deinedomain.at    CNAME    DeinBenutzername.jimdo.com.

War diese Antwort hilfreich? 167 Benutzer fanden dies hilfreich (366 Stimmen)